Führungskräfte sollen führen - zunächst auch einmal sich selbst. Die Kenntnis der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Entwicklungspotentials ist dabei ein solider Grundstock. Ein Gewinn für jeden Teilnehmer und für jedes Unternehmen.
 
Geschrieben von: Manfred Horstkotte
Ziemlich genau drei Jahre liegt meine Teilnahme am Charisma-Training zurück (Nov. 2003). Auch wenn nicht mehr alles so präsent ist, wie am Anfang und meine Konsequenz nachgelassen hat, kann ich noch immer bzw. immer wieder aus dem Erlernten und Erlebten Kraft schöpfen und sehe viele Dinge deutlich gelassener als früher.
Ich habe mich bei diesem Training eigentlich erst kennen gelernt und oft wird mir bewusst, wie ich dabei einen Weg meiner persönlichen Entwicklung betreten habe, den ich seither unaufhaltsam weitergehe und der viele Gewinne jeglicher Art für mich bereit hält.
Alles in allem kann ich dieses Training als die wichtigste Investition meines Lebens bezeichnen.
 
Geschrieben von: Karin Edlinger
Gummiwerk Kraiburg
Es passierte mir immer wieder: Ich fühlte mich erschöpft, ausgelaugt, war scheinbar immer schuld, wenn etwas nicht lief, traf eine Entscheidung, um sie gleich wieder zu verwerfen, weil ich mir nicht traute und unsicher war ....
Es war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich hatte mich wieder einmal in eine Situation gebracht, in der ich mich hundeelend fühlte, unverstanden, einsam und völlig verunsichert. Gleichzeitig wusste ich: Nie wieder! Es war mir klar, dass ich nicht mein Umfeld ändern konnte. Die Veränderung musste in mir geschehen.
Ich begab mich 5 Tage lang in die Hände von Dr. Braun. Er zeigte mir, wie wichtig es ist, mich selbst wert zu schätzen. Wir gingen auf die Suche nach unseren "Krafträubern": Gedanken, eigene Verhaltensweisen, das Verhalten anderer, welche uns unnötig Energie wegnehmen. Mit dem Erkennen waren sie dann auch teilweise schon aufgelöst.
Ich lernte die Bedeutung von täglicher Entspannung kennen, die tiefgreifende Wirkung von Ritualen, die Erfordernis, sich Ziele zu setzen und Techniken, diese auch zu realisieren und vieles mehr. Natürlich war es mit dem Ende des Seminars nicht getan. Genau genommen ging es danach erst richtig los. Mein Leben, ich habe mich seitdem verändert und stecke weiter mitten drin. Nicht jeder freut sich drüber, denn ich bin nicht mehr so leicht zu manipulieren.
ICH freue mich drüber, jeden Tag, in jeder Situation in der ich die Entwicklung erkenne.
Ich bin dankbar und glücklich über meine starken Seiten, schenke meinen "schlechten" Gedanken eine liebevolle Umarmung und wünsche mir, dass ganz viele Menschen am Charisma-Training teilnehmen. Du kannst danach zwar keine Berge versetzen, aber es wird keinen Berg geben, den du nicht erklimmen kannst.
 
Geschrieben von: Dagmar Wolfsegger
Seit dem Besuch des Charisma Trainings 2004 ist es für mich ein Genuss, durch das Leben zu gehen und Klarheit darüber zuhaben was ich will, was ich nicht will, was ich erreichen möchte und was ich benötige, wenn es mir einmal nicht so gut geht.
-> vielen Dank dafür an Dr. Matthias Braun
 
Geschrieben von: Jörn Becker
Marc O’ Polo
Hallo Tom,
bin frisch 'gebräunt' (Matthias Braun) und fühle mich richtig gut.
Vielen Dank, dass wir bzw. ich daran teilnehmen durfte!
 
Geschrieben von: Sandra Strohhöfer
HEXAL
Im Charisma-Training habe ich erlebt, welche intuitive Kraft jeder von uns besitzt. Durch die Erfahrungen dieses außergewöhnlichen Trainings hat sich mein Leben seitdem sowohl privat als auch beruflich nachhaltig zum Positiven verändert. Schade, dass ich nicht früher Gelegenheit zur Teilnahme hatte.
 
Geschrieben von: Elisabeth Bunjewatz
Mondi Inncoat GmbH
Dies ist wirklich ein absolut einzigartiges und umfassendes Mental-Training. Mit meinen eigenen Worten ganz einfach gesagt, basierend auf der Erkenntnis, dass Gott zwar alles für ein erfolgreiches Leben in uns gelegt hat. Der tägliche Stress, Missgunst gegen Mitmenschen oder Kritik gegen uns selbst uns aber ständig wertvoller Kräfte beraubt. Auch wer bereits "von neuem geboren" ist, bekommt hier einige hervorragende Techniken an die Hand, im Alltag seinem "inneren Menschen" mehr Aufmerksamkeit schenken zu können. Man erlernt in diesem Training zunächst grundsätzlich, wie man sich durch Entspannung (unterschiedliche Techniken werden eingeübt) und Beachtung allgemeingültiger psychohygienischer Prinzipien geistig fit machen und fit halten kann. In einem zweiten Schritt wird eingeübt, ganz authentisch wirklich persönliche Zielsetzungen zu definieren. Die praktischen Erfolgsübungen machen bereits im Training Fortschritte überprüfbar. Ganz nebenbei hat man hier mit Sicherheit auch eine Menge Spaß.
 
Geschrieben von: Dr. Thomas Faust
HEXAL AG
Liebe Sandra,
bitteschön - sehr gerne habe ich Dir dieses Training seinerzeit "spendiert" (war das vor zwei oder drei Jahren?). Dein Erfolg freut mich jedenfalls noch heute täglich.
 
Geschrieben von: Dr. Thomas Faust
HEXAL AG
Häufig geht es in unserem Leben nur noch um das Haben - nicht um das Sein. Das aber führt dazu, dass der Einzelne seine Mitte verliert und dann die vielzitierte Work-Life-Balance aus dem Gleichgewicht gerät.
Genau hier setzt das Training von Matthias an. Einige Tage geprägt von harter Arbeit - Arbeit mit sich selbst- kein gruppendynamischer Firlefanz- für die ich belohnt wurde.
Für mich hat sich eine Tür aufgetan, so dass mir bewußt geworden ist, welche Möglichkeiten in mir stecken und welchen Weg ich gehen will. Nun ist es an mir, meinem Weg weiter zu folgen.

Matthias, ich danke dir, dass du mir diesen für mich wichtigen Schritt ermöglicht hast.
 
Geschrieben von: Werner Asche
Amgen GmbH
Das Charisma Training ist für mich vergleichbar mit einem Pferd, welches in einem eingezäunten Gehege frei seine Bahnen zieht. Es kann sich schnell, langsam, wild oder trabend in seinem eingezäunten Areal bewegen, welches so groß ist, dass es denkt, frei und glücklich zu sein.
Und plötzlich ist da jemand, der am Zaun steht und Dir sagt, dass Du nicht nur laufen kannst in allen Geschwindigkeiten, sondern auch springen – und zwar über den Zaun hinweg, wenn Du willst.
Und dazu brauchst Du weder ein technisches Gerät noch sonst eine Hilfe, denn es steckt in Dir – Du kannst es und nutzt es nicht, weil Du es nicht weißt oder kennst oder Dir nicht zutraust.
Und damit nicht genug. Er leitet Dich an, was zu tun ist, um auf einfache Art und Weise diesen Sprung zu unternehmen. Über den Zaun gesprungen nimmt das Wort Freiheit, Werte und Stärken eine komplett neue Dimension ein, obwohl man sich vor dem Training vielleicht sicher war, da kann nichts oder wenig Neues kommen.

Lieber Matthias, ich möchte Dir von Herzen danken, dass ich Dich kennen lernen durfte. Dein Training hat meine Sichtweise und mein Besinnen auf meine Stärken so geändert, dass mein Leben bewusster und intensiver verläuft. Durch die neu gewonnene Fähigkeit, springen zu können, habe ich die dritte Dimension kennen gelernt und freue mich jeden Tag, diese zu nutzen und neue Grenzen zu überspringen. Danke dass Du an meinem persönlichen Zaun gestanden bist.

Tom
 
Geschrieben von: Thomas Weber
Geschäftsleitung ALEGRIA GmbH & Co. K

<< Start Previous 1 2 3 Next Last >>

Page 2 of 3